allesKino   Der deutsche Film.
Das Filmportal hat sich ausschließlich auf deutsche Spielfilme und Dokumentarfilme, die für das Kino produziert worden sind, spezialisiert. Fernsehproduktionen werden nur aufgenommen, wenn sie einen besonders hochwertigen inhaltlichen oder künstlerischen Anspruch erfüllen. Bislang bietet allesKino mehrere hundert Filme im Einzelabruf an, mehrere tausend sollen es werden. Täglich kommen einige neue Film-Titel hinzu. Einzelne Filme sind kostenlos verfügbar. In der Regel kostet die 48-Stunden-Ausleihe 2,99 oder 3,99 Euro (Stand 12/2013) für das Streamen.
Hinter dem deutschen Filmportal steht der Produzent der Lindenstraße Hans W. Geißendörfer. Er und seine Mitstreiter wollen langfristig das gesamte deutsche Filmerbe online stellen. Dazu gehören Vorkriegswerke, DEFA-Produktionen, Studentenprojekte und aktuelle Kinohits. Auf der Wunschliste der Machen stehen Werke von Fritz Lang, Werner Herzog und Edgar Reitz. Das VoD-Portal kooperiert mit SPIEGEL.TV und zeigt dort ausgewählte Filme.
Neuigkeiten der TV-Sender:
Social Media-Infos bei alleskino @ twitter und Facebook