Bad Banks in der Mediathek online
22.2.2018 Die hochgelobte Thriller-Serie "Bad Banks" ist nach der Premiere auf der Berlinale bereits online abrufbar. In der ZDF-Mediathek sind die sechs Folgen bis Ende August zu sehen. Im TV läuft die Serie ab 1. März auf ARTE und ab 3. März im ZDF.
Die Handlung dreht sich um aggressive, skrupellose Investmentbanker und scheinheilige Bankenvorstände. Eine neue Generation an Finanzjogleuren kreieren immer neue Spekulationspapiere und wollen die Zurückhaltung nach der Finanzkrise endlich abschütteln. Ein niederländischer Finanzguru peitscht sie entsprechend ein. Großartige, weibliche Charaktere geben der Story dabei einen ungewohnten Drive: Paula Beer und Désirée Nosbusch spielen gerissene Bankerinnen, die wissen, wie man in der Branche mitspielt. Und ein Kreditinstitut namens Deutsche Global Invest steht im Mittelpunkt und erinnert manchen Zuschauer sicher an die real existierende Deutsche Bank. Mancher Filmkritiker spekuliert bereits auf eine zweite Staffel von Bad Banks. Die Serie ist aufwendig produziert, passender Weise wurde für die Bad Banks-Produktion ein Millionen-Budget eingesetzt.
Siehe auch:   ZDF   Bad Banks in ZDF-Mediathek