Die App zum TATORT-Krimi
15.5.2016 Tatort-Krimis beleben Twitter und Facebook wie kaum eine andere Serie während sie im TV läuft. Also möchte Das Erste den Krimifans auch selbst etwas Interaktives bieten und hat eine kostenlose TATORT-App für Apple iPhone/iPad und Android-Geräte gestartet. Die App lädt sonntags jeweils zum Mitraten in der Rubrik "Live Ermitteln" ein und liefert Zugriff auf die Social-Media-Kanäle. Wer Spuren und Hinweise richtig deutet, kann mit seinem persönlichen Profil aufsteigen und es bis zum Polizei-Präsidenten schaffen.
Natürlich finden sich auch alle aktuellen Sendetermine von neuen und alten Tatort-Fällen im Ersten und den Dritten Programmen. Details zu den Ermittlerduos und ein komplettes Fälle-Archiv gibt es ebenso. Allerlei Such- und Sortierungsoptionen stehen bereit, um alles schnell finden zu können. Dazu gibt es Nachrichten rund um die Krimiserie und Zugriff auf die aktuellen Tatort-Videos zum Abruf. Das Streaming ist auch mit Apple Airplay und demnächst mit Google-Chromecast nutzbar.
Siehe auch:   Das Erste / ARD   TATORT-App