|
|
16.12.2014 Der deutsche Fernsehsender JOIZ hat nicht genug Werbekunden und Sponsoren gefunden und deshalb Insolvenz angemeldet. Doch Moderatoren, Redakteure und Fans des Jugendsenders können auf ein Fortbestehen hoffen. Joiz Deutschland möchte sich nun zu einem reinen Webmedium wandeln. Joiz setzt damit auf seine Stärken, denn in sozialen Netzwerken hat sich JOIZ Germany seit seinem Start am 5. August 2013 gut etabliert. Rund 17.8000 Twitter-Follower und mehr als 200.000 Facebook-Likes sprechen für sich und bestätigen den Slogan Dein Social TV. Deshalb soll der Deutschlandableger des Schweizer Senders mit täglichen Sendungen im Internet fortbestehen, die weiterhin in Berlin produziert werden. Die Kosten für die reguläre Fernsehverbreitung könnten eingespart werden. JOIZ setzt seit Beginn darauf, seine jungen Zuschauer interaktiv in die Sendungen einzubinden, es geht thematisch vor allem um Musik, Lifestyle, Promis und Liebe. Der Schweizer Muttersender JOIZ ist von den wirtschaftlichen Problemen nicht betroffen.
|