Filme und Serien offline unterwegs gucken
2.9.2015 Das Streaming-Angebot von Amazon Prime bietet nun ein weiteres Feature. Mit den neuen Apps für Android und Apple-iOS lassen sich Filme und Serien herunterladen. So können Nutzer die Videos später offline auf Handy und Tablet ansehen. Das schont das Datenvolumen und schützt vor Aussetzern bei schlechtem Mobilfunknetz. Bislang gab es diese Möglichkeit nicht. Damit lässt sich Amazon Prime Instant Video nun auch im Flugzeug oder im Zug problemlos nutzen. Wachtever oder auch Maxdome bieten die Offline-Funktion schon länger an, andere Streaming-Anbieter wie Netflix verzichten bewusst auf das Download-Angebot.
Siehe auch:   Amazon Prime   Amazon-Prime testen