Frauensender sixx bietet Infos und Games per Red Button
20.6.2013 Fernsehen und Online wachsen immer enger zusammen. Nun bietet auch der Frauensender sixx ein HbbTV-Angebot an. Zuschauer mit internetfähigen Fernsehern oder Settop-Boxen können so leicht Zusatzinfos zum TV-Programm abrufen. Über den so genannten Red Button auf der Fernbedienung gibt es genau passende Fakten und Hintergründe zur jeweils laufenden Sendung. Außerdem sind über HbbTV eine aktuelle Programmübersicht mit Vorschautrailern, Wettervorhersage sowie Videos aus der sixx-Mediathek zugänglich. Zuschauer-Votings und Games ermöglicht die sixx-Plattform ebenfalls.
Die HbbTV-Seiten von sixx komplettieren das Angebot der ProSiebenSat.1-Gruppe, denn die Technik unterstützen auch ProSieben, Sat.1 und kabeleins. Nach Angaben des TV-Unternehmens nutzen die Zuschauer die interaktiven HbbTV-Möglichkeiten sehr rege und stärker als erwartet. Der Videotext-Nachfolger soll in Zukunft mit mehr Inhalten ausgebaut werden, auch individuellere Werbung ist möglich.
Siehe auch:   sixx