Junge Ärzte für zahlende Abokunden
29.2.2016 Die Videoverwertung geht immer schneller: Die erfolgreiche ARD-Vorabendserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird künftig einen Tag nach der Fernsehausstrahlung bei Amazon Prime abrufbar sein. Amazon hat die entsprechenden Video-On-Demand-Rechte erworben. Das neue Angebot startet mit dem Start der zweiten Staffel in der kommenden Woche. Ältere Folgen können Prime-Mitglieder bereits abrufen.
Die jungen Ärzte sind ein Ableger der Krankenhausserie "In aller Freundschaft". Der Klassiker läuft seit 1998 wöchentlich, das junge Spin-Off seit Anfang 2015. Während im Original die Ärzte in der Sachsenklinik in Leipzig behandeln, arbeitet das Team der jungen Ärzte im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.
Siehe auch:   Das Erste / ARD