KIKA-PLayer-App bietet nun Sendungs-Download
27.4.2021 Der KIKA hat seine KIKA-Player-App erneuert. Ein Symbol kennzeichnet nun Sendungen, die sich downloaden lassen. Die Videos landen dann im MEINS-Bereich unter Meine Downloads und können offline geschaut werden. Leicht erkennbar sind nun auch Sendungen, die Gebärdensprache oder Audiodeskription für Sehgeschädigte bieten. Der Bereich für Eltern und Pädagogen beinhaltet die Titelangaben zum leichten Finden. Die Großen werden außerdem mit weiterführenden Tipps und Materialien versorgt.
Überarbeitet wurde auch die Website Kikaninchen.de für Vorschulkinder. Die Kleinen finden dort leicht die aktuellen Folgen vom KIKA-Baumhaus bis zum Sandmännchen. Auch Bastelanleitungen und Spiele sind intuitiv über Symbole zu erreichen.
Siehe auch:   KiKa   www.kikaninchen.de