KiKa-Serie Schloss Einstein wird zu Schloss Webstein
24.11.2016 Die wöchentliche Kinderkanal-Serie SCHLOSS EINSTEIN ist ein Dauerbrenner. Am 14. Februar 2017 beginnt bereits die 20. Staffel der Internats-Serie aus Thüringen. Und weil es so viele Fans gibt, machen KiKa und MDR denen ein Weihnachtsgeschenk: Erstmals gibt es eine exklusive 6-teilige Webserie als Vorgucker. An den vier Adventssonntagen sowie an Heiligabend und Silvester gibt es die dreiminütigen Filme jeweils ab 10 Uhr auf www.kika.de und Youtube zum Anschauen. Die abgeschlossenen Kurzepisoden unter dem Titel SCHLOSS WEBSTEIN sollen Lust auf den Staffelbeginn machen.
Geklärt werden in den Kurzfilmen Fragen wie: Warum und vor wem ist Direktor Berger auf der Flucht? Sind die Einsteiner Kathi und Jannis wirklich beste Freunde? Gespannt sein darf man auf Martha, Nele und Sarah in geheimer Mission sowie auf Bloggerin Luisa. Orkan will ein Auto kaufen, Dominik und Mila nehmen Tanzunterricht...
Siehe auch:   KiKa