Kleinsender verabschiedet sich
2.1.2016 Nur gut ein halbes Jahr hat die Sendermarke QLAR TV überstanden. Der Sender hat überraschend den Sendebetrieb zu Silvester eingestellt. QLAR TV war im April 2015 aus Ebru TV hervorgegangen. QLAR TV setzte überwiegend auf ältere Serien und Dokus aus dem Ausland. Eigenproduktionen gab es nur wenige. Mit dem neu aufgestellten Kanal wollte das türkische Mutterunternehmen World Media Group den Sender breiter aufstellen. Reichweite und Werbeeinnahmen haben sich aber vermutlich nicht wie gewünscht entwickelt. Der Vorgänger Ebru TV hatte zeitweise Bekanntheit erlangt, weil er einen Platz im NSU-Prozess erhalten hatte und ambitioniert die Nachrichtenschiene ausbaute.
Siehe auch:   QLAR TV