Amazon bietet Film-Serien-Flatrate für rund 4 Euro
21.2.2014 Der Onlinehändler Amazon verändert sein Videostreaming-Angebot und startet Amazon Prime Instant Video in Deutschland. Für eine Jahresmitgliedschaft bekommen die Nutzer dann Videos per Onlinestreaming, aber auch die Zusatzangebote von Amazon Prime. Dazu gehört die Kindle-eBook-Leihbücherei und der schnelle Gratis-Versand von Shopbestellungen. Das neue Amazon-Prime-Angebot wird jährlich 49 Euro statt bisher 29 Euro kosten und den Zugang zu rund 12.000 Filmen und Serienepisoden umfassen. Rechnerisch sind das rund 4 Euro monatlich, halb so viel wie bei anderen Onlinevideotheken-Flatrates derzeit. Bis zum 26. Februar lockt ein Startangebot. Alle Video können auf TV, PC, Handys, Tablets und Spielkonsolen im Streaming angeschaut werden. Mit dem Kindle Fire können die Videos auch offline angesehen werden. In Zukunft können sich die Zuschauer von Amazon Prime Instant Video wie in der USA auch auf die Pilot Season freuen. Dabei dürfen die Nutzer Serienpiloten ansehen und bewerten. Das Publikum entscheidet so mit, welche Stoffe produziert werden. Die bisherige Marke Lovefilms.de will Amazon zunächst fortführen, dort gibt es Filme im Streaming und DVD-Verleih per Post.
Siehe auch:    Lovefilm.de    Prime Instant Video