ARD-Radio und -Fernsehen verbessert für AirPlay
14.11.2013 Die ARD hat ihrer Mediathek-App für iPhone und iPad ein kleines Update verpasst. Nun können auch AirPlay-Nutzer die Inhalte problemlos streamen. Vor allem funktioniert das auch, wenn das Apple-Gerät in den Stand-by-Modus wechselt. Alle TV-Videos und Radio-Audios werden dann trotzdem weiter abgespielt und übertragen. Außerdem wurde die App für iOS 7 angepasst. Die ARD-Mediathek-App und die ARD-Mediathek insgesamt ist nicht mit Das Erste zu verwechseln. Die ARD-Mediathek bietet vielmehr Zugriff auf Fernsehen und Radio aller ARD-Angebote. Dazu gehören Das Erste, Phoenix, 3sat, Arte, KiKa, alle Dritten (NDR, MDR, WDR, SR, hr, BR, BRalpha, RB, RBB) und die Digitalsender (EinsPlus, tagesschau 24, Einsfestival). Dazu kommen alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme wie Deutschlandfunk, Deutschlandradio, 1Live, N-JOY, radioEins, Fritz und MDR Jump. Die Mediathek bietet Zugriff auf Videos und Audios geordnet nach Sendern, Programmschemen und Themen. So bündelt der Channel EinsLike beispielsweise Sendungen für Jugendliche.
Siehe auch:    Das Erste / ARD    ARD-Mediathek