Eine Mediathek für alle Sender
23.4.2015 Eine Sendergruppe, eine Mediathek, das bietet jetzt ProSiebenSat.1. Unter 7tv.de finden Zuschauer alle Sendevideos von ProSieben, Sat.1, Sat.1 GOLD, kabeleins, ProSieben MAXX und sixx. Die knackig kurze Webadresse bündelt also gleich sechs Sendermediatheken. Die Bedienung ist sehr gelungen, jedes Vorschaubild ist mit Senderlogo versehen. Ob Germany‘s Next Topmodel, K11 - Kommissare im Einsatz, Anne und die Liebe, The Voice Kids, Newtopia, Grey‘s Anatomy, Circus Halligalli oder Galileo... Sendungen lassen sich in einer alphabetischen Liste oder nach Sendetermin finden. Mit einem Klick, kann die Auswahl auch auf einen einzelnen Sender beschränkt werden. Auch zwischen Text- und Bild-Ansicht kann einfach umgeschaltet werden. Dazu gibt es eine Auswahl nach vielen Genres von Abenteuer und Action bis Western und Wissen. Zur 7tv-Mediathek gibt es auch mobile Apps für Apple iOS, Android, Windows und WindowsPhone, die den Fernsehgenuss auf Smartphone und Tablet-PC bringen. Die Apps unterstützen auch Google Chromcast, um die Videos auch auf dem großen Fernseher anzeigen zu können. Darüber hinaus werden gegen Bezahlung auch Livestreams aller sechs Sender angeboten.
Siehe auch:    Pro Sieben    www.7tv.de