Matthias Schweighöfer wird international
10.2.2017 Die erste deutsche Amazon-Serie ist am 17. März 2017 gleich international gestartet: YOU ARE WANTED von und mit Matthias Schweighöfer wurde parallel in mehr als 200 Ländern online gestellt. In Deutschland war es der beste Amazon-Start überhaupt. Aber auch in 70 Ländern weiteren Ländern legte die Serie nach Unternehmensangaben einen hervorragenden Start hin: Sie gehörte demnach zu den fünf meist gesehenen Serien des Start-Wochenendes, unter anderem in Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien. Amazon kündigte bereits eine zweite Staffel an.
Amazon Video zeigt die exklusive Produktion in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Synchronfassung. Zusätzlich gibt es Untertitel auf Portugiesisch, Hindi und Japanisch. Nach Angaben von Amazon war bisher keine andere deutsche Serie in so vielen Ländern zu sehen. Neben der Freude lastete damit auch jede Menge Druck auf Matthias Schweighöfer, denn er ist zugleich Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent von YOU ARE WANTED. Partner ist Warner Bros.
Schweighöfer spielt in der sechsteiligen Miniserie den Hotelmanager Lukas Franke, der seiner digitalen Identität beraubt wird. Ein Hacker mischt sich in sein Leben und manipuliert es. Damit verliert Lukas Franke Vertrauen, sein Leben wie er es kannte, schwindet. Selbst seine Frau zweifelt an ihm. Schließlich beginnt er sich zu wehren. Neben Schweighöfer spielen unter anderem Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth und Tom Beck mit.