Meta-Video-Suche online und mit Mobil-Apps
5.4.2014 Wer gern Mediatheken der TV-Sender nutzt, der sollte sich vavideo ansehen. Die Video-Metasuchmaschine bietet bequemen Zugriff auf zahlreiche Mediatheken zugleich. Sogar versteckte Inhalte werden gefunden. Das hat den Vorteil, dass der Nutzer nur eine Oberfläche kennen muss und mit einer Suche passende Videos mehrerer Sender findet. Unterstützer werden Das Erste, ZDF, die Dritten, arte, 3sat und tape.tv. Vavideo bietet auch Apps für Apple, Android, Windows und Firefox. So ist ein leichter Zugriff mit Smartphones und Tablets möglich. Fernsehsendungen und Filme lassen sich nach Ausstrahlungsdatum oder Genre finden. Sendungen können auch abonniert werden, so dass der Zuschauer nichts verpasst. Filme, Serien und Dokus lassen ebenfalls per AllCast an Googles Chromcast-Stick senden und einfach auf dem Fernseher schauen. Wer mag, kann auch Sendungen kommentieren und empfehlen.
Siehe auch:        vavideo-App