ProSieben Maxx zeigt Serien und Filme im englischen Originalton
26.6.2013 Männer können sich auf ProSieben Maxx freuen. Die Pläne für den neuen Free-TV-Kanal werden immer konkreter. So hat ProSiebenSat.1 nun erste Details zum Programm verraten. Das Hauptprogramm soll sich an männliche Zuschauer zwischen 30 und 59 Jahren richten. US-Serien und britische Programme sind zu erwarten. Einige Sendungen sollen im Originalton mit Untertiteln laufen. So könnten TV-Neuheiten noch vor der Synchronisierung den Weg zu den deutschen Zuschauern finden. Zum Start von ProSieben Maxx wurden als Highlights bereits die beiden US-Serien EPISODES und HOUSE OF CARDS - produziert von Netflix - angekündigt. Spielfilme wie CAPTAIN AMERICA - The First Avenger sollen auf dem neuen Kanal ihre Free-TV-Premiere feiern. Ergänzt wird das mit Reportagen und Dokumentationen von BBC Worldwide, National Geographic und der eigenen Galileo-Familie. Am Vorabend soll die Sciencefiction-Serie STARGATE begeistern. Tagsüber stellt sich ProSieben Maxx auf ein etwas jüngeres, ebenfalls männliches Publikum ein. Die Jugendlichen sollen bei Trickfilmen, Serien und Infotainment-Formaten hängen bleiben. ProSieben Maxx soll im Herbst starten. Es wird der dritte Free-TV-Spartenkanal der Sendergruppe nach sixx und Sat.1 Gold sein. Die beiden Sender richten sich vor allem an weibliche Zuschauer.
Siehe auch:    ProSieben MAXX