Sendung und Sendezeit im Fernsehen zu verschenken
6.11.2013 Gleich bei zwei Aktionen gibt es bei MyVideo Sendezeit im echten TV zu gewinnen. Grund sind zwei Jubiläen: Das Wissensmagazin Galileo feiert seine 15. Geburtstag und der Sender Sat.1 wird am 1. Januar stolze 30 Jahre alt. Und darum geht es im Detail: Mit einem 20-Sekunden-Video können sich Zuschauer bei Galileo beteiligen. Das Video muss bis 15. November auf MyVideo gestellt werden. Darin sollen die Macher sagen, was das Magazin für sie bedeutet. Originelle Ideen, Humor und ein paar Wünsche dürften nicht schaden. Der Galileo-Gewinner bekommt am 22. November eine nach ihm benannte Sendung auf ProSieben. Galileo wird an diesem Tag umbenannt und wird von dem Gewinner zusammen mit Moderator Amman Abdallah moderiert. Sat.1 wiederum verschenkt zum Geburtstag 1 Minute Sendezeit zur besten Primetime-Uhrzeit, nämlich an einem Samstag um 20:13 Uhr. Jeder kann sich mit seinem Video dafür bewerben. Der eigene Kurzfilm kann eine romantische Botschaft, einen Action-Stunt, ein bewegendes Projekt, einen besonderen Menschen oder was immer den Hobby-Filmemacher bewegt, enthalten. Wer teilnehmen will, kann sein Minuten-Video bis 29. November auf MyVideo veröffentlichen.
Siehe auch:    Sat.1    30-Jahre-Sat.1