Deutscher Bundestag   Parlamentsfernsehen
Mit Livestreams und eigener Mediathek zeigt sich der Bundestag und seine Abgeordneten ungefiltert. Bundestagsdebatten werden komplett im Webchannel gezeigt. Außerdem bietet das deutsche Parlamentsfernsehen Interviews und Reportagen und lässt die Bürger so an der Arbeiten in Ausschüssen, im Ältestenrat und bei den Beauftragten teilhaben. Auch an Höhepunkte in der deutschen Geschichte seit 1949 wird aus Bundestagssicht erinnert, allen voran an die Deutsche Einheit. Und Randthemen, wie die künstlerische und architektonische Gestaltung des Reichstags, finden Platz in den Videos. Berlinbesucher können sich Videos zum Regierungsviertel, zum Reichstag und zu aktuellen Ausstellungen ansehen und sich auf einen Besuch einstimmen. Ursprünglich war das Parlamentsfernsehen nur ein Service für Abgeordnete, wurde aber ausgeweitet. Zeitweise wurden alle Beiträge auch auf anderen Kanälen ausgestrahlt, aber das hat die Medienaufsicht als unzulässig teilweise untersagt.
Infos bei HiBTag @ twitter
Neues der TV-Sender