ServusTV   bessere Unterhaltung
Der Sender versteht sich als Privatsender mit einer Art öffentlich-rechtlichem Anspruch als Gegengewicht zum so genannten Trash-TV. ServusTV ist aus dem Lokalsender Salzburg TV hervorgegangen. Das Unternehmen Red Bull mit dem Unternehmer Dietrich Mateschitz hat den Sender gekauft und neu ausgerichtet. Jetzt wendet sich das Programm an deutschsprachige Zuschauer in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Einige Sendungen wurden bereits in Berlin produziert. Außerdem werden immer wieder bekannte Moderatoren wie Hellmuth Karasek, Elke Heidenreich und Ruprecht Eser verpflichtet.
Es gibt Nachrichten, hochwertige Dokumentationen zu Natur, Kulinarik und Leben, Gesprächssendungen, Magazine zu Kultur und Kino sowie Sport. Servus TV hat 2012 mit dem Erwerb der DEL-Eishockeyrechte überrascht. Außerdem präsentiert sich Red Bull mit Actionsportarten in einem eigenen Programmfenster. Einzelne Sendungen werden in 3D ausgestrahlt.
Neuigkeiten der TV-Sender:
Social Media-Infos bei ServusTV @ twitter und Facebook
Diese passenden Websites lohnen einen Klick:
www.del.org