Sport 1   Das Sport Fernsehen
Der Sender zeigt viele sportliche Begegnungen und Wettkämpfe live und ergänzt das mit Gesprächssendungen, Nachrichten und Analysen. Die wahrscheinlich bekannteste Sendung ist der Fußball-Talk DOPPELPASS, früher mit Jörg Wontorra, heute mit Thomas Helmer und Laura Papendick.
Die wichtigsten Sportarten im Programm von Sport 1 sind Fußball mit Bundesliga und Champions League, Handball, Motorsport mit Formel 1 und DTM, Basketball, Darts, Tennis, Golf, Paralympics, Biathlon, Skispringen und Eishockey. US-Sport-Events werden ebenfalls begleitet. Auch eSports und Poker haben ihren Platz.
Der Sportkanal Sport 1 mit Sitz in Ismaning bei München ist gleichzeitig ein beliebtes, aktuelles Internetportal mit umfangreicher Live-Berichterstattung. Für das gesamte Angebot gibt es Apps für Apple, Windows und Android für Smartphones und Tablet-Computer. Der Free-TV-Sender Sport1 wird durch Pay-Kanäle ergänzt.
Neuigkeiten der TV-Sender:
Social Media-Infos bei SPORT1 @ twitter und Facebook
Diese passenden Websites lohnen einen Klick: