TATORT-Krimis mehr als sieben Tage online
26.11.2015 Der TATORT ist eine der beliebtesten Reihen im deutschen Fernsehen. Und auch in den Mediatheken sind die Tatort-Krimis echte Renner. Der Fall "Schwanensee" mit Thiele und Professor Boerne aus Münster wurde knapp 500.000 mal aufgerufen. Und auch die Krimis mit Til Schweiger sind online erste Liga. Auch die eigene Website www.tatort.de und die Social-Media-Seiten erfreuen sich tausender Fans.
Und die können sich nun freuen. Denn künftig werden die Tatort-Krimis nicht mehr nur sieben Tage online bereit stehen. Die Kriminalfälle werden nun immer 30 Tage in der Das Erste-Mediathek bleiben. Die Filme können natürlich auch mit den mobilen Apps und über Smart-TV geschaut werden. Nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes lässt das so genannte Verweildauerkonzept die längere, kostenlose Onlinepräsentation zu. Zuvor hatte die ARD auch Hoffnung gemacht, dass der Tatort künftig legal und in voller Länge bei YouTube angeboten wird. Ein Starttermin dafür ist noch nicht bekannt. Bislang laden häufig Fans die Krimis in voller Länge auf die Video-Plattform.

Siehe auch:   Das Erste / ARD
Neuigkeiten der TV-Sender