Telekom Entertain zeigt Fernsehsender für Hunde
15.10.2014 Für manche ist der Fernseher ohnehin schon eine Art Babysitter, künftig soll das Gerät auch Hundesitter sein. Das versprechen die Macher von DogTV aus den USA. Der 2012 gegründete Kanal expandiert nun nach Deutschland und soll ab November bei Telekom Entertain zu sehen sein.
Das Programm soll Hunde tagsüber begleiten, unterhalten und stimulieren. Die Tiere sollen dabei entspannen können, Ängste und Langeweile verlieren. Technisch seien alle Videos optisch und akustisch speziell auf die Sinne der Hunde abgestimmt, heißt es von DogTV. Das sei beispielsweise an der kräftigeren Farbgebung der Bilder erkennbar (Youtube-Beispiel).
Inhaltlich werden die vierbeinigen Zuschauer beispielsweise Alltagssituationen wie Auto fahren oder Türklingeln ausgesetzt, um sich daran zu gewöhnen. Aber auch entspannende Szenen in schönen Landschaften werden gesendet. Die Clips sollen meist etwa fünf Minuten lang sein. Am Programm sind Hundetrainer und Tierpsychologen beteiligt.
Siehe auch:      www.dogtv.com
Hundetraining mit Martin Rütter - Kaufen im Amazon.de-Shop