mobil auf dem Handy - Sendung verpasst? TV-Mediatheken
Mediathek-Apps von arte und rbb
25.10.2013 ARTE und der rbb haben neue Mediathek-Apps für iPhone und iPad veröffentlicht. Die beiden mobilen Programme sind kostenlos im App-Store verfügbar (iTunes: ARTE, rbb). Die ARTE-App ist eine Weiterentwicklung und wurde verbessert. Viele Sendungen können nun schon parallel zur TV-Ausstrahlung abgerufen werden. So lassen sich Filme, Magazin und Dokumentationen zeitversetzt, beispielsweise zehn Minuten später als im TV schauen. Das Abspielen soll nun auch problemlos unterbrochen und später wieder fortgesetzt werden können. Die Suche nach TV-Sendungen wurde mit "Autovervollständigen" verbessert. Mit Kalendereinträgen und Push-Mitteilungen können sich Zuschauer an Sendungen erinnern. Ein TV-Livestream wird natürlich wie gewohnt angeboten. Bisher gab es schon die beliebte Sandmännchen-App und eine Radio-App. Nun hat der rbb neu eine Mediathek-App gestartet. Das Ergebnis ist funktional gestaltet: Es bietet Zugriff auf TV und Radio von rbb Brandenburg und rbb Berlin. Alle Programme lassen sich im Livestream verfolgen oder abrufen. Beim Radio haben die Hörer die Wahl zwischen Antenne Brandenburg, Radio Eins, Radio Berlin, Radio Fritz, InfoRadio, KulturRadio und Funkhaus Europa. Für die Mediathek-Inhalte gibt es eine 7-Tage-Übersicht und eine alphabetische Auflistung. Eine freie Suche ist ebenfalls möglich. Redaktionelle Tipps zu Sendungen liefert die App auch. Die rbb-Inhalte lassen sich auch über Apple TV streamen.
Siehe auch:    ARTE
Impressum: Verantwortlich und alle Urheberrechte bei Karsten Heuke (Journalist), Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. E-Mail: info(@)kahbox.de Datenschutz: Auf dieser Website werden Werbeanzeigen des Dienstes Google Adsense eingeblendet. Dafür werden Nutzerdaten erfasst und verarbeitet. Details zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/policies/technologies/partner-sites/ und https://support.google.com/ads/answer/1660762.
Sie können die Datenerfassung und Datenverarbeitung bei der Internetnutzung einschränken, indem sie beispielsweise im anonymen Modus ihres Internetbrowsers surfen, Tracking unterbinden oder auch den Einsatz von Cookies nicht zulassen. Beachten sie dazu die Hinweise des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. · Es wird keine Verantwortung für eingebettete Inhalte externer Seiten und verlinkte Websites übernommen, beachten Sie auch die Datenschutzhinweise der Anbieter, insbesondere von Facebook, Twitter und Youtube. Shopping: CDs, DVD, Bücher und ähnliches werden provisionsbasiert in Kooperation mit dem Onlineshop Amazon.de angeboten, der auch der Verkäufer ist. · TV alle Mediatheken Übersicht alle Sender Filme Video Doku online.