Mediathek-Apps von arte und rbb
25.10.2013 ARTE und der rbb haben neue Mediathek-Apps für iPhone und iPad veröffentlicht. Die beiden mobilen Programme sind kostenlos im App-Store verfügbar (iTunes: ARTE, rbb). Die ARTE-App ist eine Weiterentwicklung und wurde verbessert. Viele Sendungen können nun schon parallel zur TV-Ausstrahlung abgerufen werden. So lassen sich Filme, Magazin und Dokumentationen zeitversetzt, beispielsweise zehn Minuten später als im TV schauen. Das Abspielen soll nun auch problemlos unterbrochen und später wieder fortgesetzt werden können. Die Suche nach TV-Sendungen wurde mit "Autovervollständigen" verbessert. Mit Kalendereinträgen und Push-Mitteilungen können sich Zuschauer an Sendungen erinnern. Ein TV-Livestream wird natürlich wie gewohnt angeboten. Bisher gab es schon die beliebte Sandmännchen-App und eine Radio-App. Nun hat der rbb neu eine Mediathek-App gestartet. Das Ergebnis ist funktional gestaltet: Es bietet Zugriff auf TV und Radio von rbb Brandenburg und rbb Berlin. Alle Programme lassen sich im Livestream verfolgen oder abrufen. Beim Radio haben die Hörer die Wahl zwischen Antenne Brandenburg, Radio Eins, Radio Berlin, Radio Fritz, InfoRadio, KulturRadio und Funkhaus Europa. Für die Mediathek-Inhalte gibt es eine 7-Tage-Übersicht und eine alphabetische Auflistung. Eine freie Suche ist ebenfalls möglich. Redaktionelle Tipps zu Sendungen liefert die App auch. Die rbb-Inhalte lassen sich auch über Apple TV streamen.
Siehe auch:    ARTE