Neue Pan Tau-Serie
5.10.2020 Der Klassiker Pan Tau ist zurück. Das Erste bringt den freundlichen Mann mit Hut zurück auf den Bildschirm und lässt ihn nicht nur Kinderherzen verzaubern. Denn wenn Pan Tau über seine Melone streicht, dann kann er zaubern. Mal bewegt er Gegenstände und Personen hin und her, mal wird er selbst ganz klein. Das besondere, Pan Tau hilft Kindern, ist ihr unsichtbarer Beschützer und bringt sie zum Schmunzeln, obwohl er kein einziges Wort spricht. Pan Tau lässt die Grenzen zwischen Träumen und Realität mühelos verschwimmen. Die 14-teilige Serie ist bereits komplett online in der ARD-Mediathek zu finden. Im Ersten laufen jeweils sonntags am Vormittag Doppelfolgen. Die moderne Neuauflage ist gelungen: Der Charme von Pan Tau aus dem 1970-er Jahren ist trotz der Modernisierung erhalten geblieben. So können sich auch Erwachsene an der Serie erfreuen, die in Erinnerungen schwelgen wollen. Damals lief die deutsch-tschechische Koproduktion in West- wie Ost mit großem Erfolg.
Siehe auch:    Das Erste / ARD    Pan Tau-Serie