App mit Programmzeitschrift und DVBT-Videorecorder
17.6.2014 Computer sind schon längst ein echter Fernsehersatz geworden. Wer TV auf dem Mac über DVBT empfangen möchte, der sollte sich diese App im Appstore ansehen. Das Programm unterstützt gleich mehrere Fernsehsticks, unter anderem Hauppauge myTV und tizi.
Die Oberfläche verfügt über eine vollwertigen EPG-Programmguide mit Suchfunktion. Dazu kommt eine Videorecorderfunktion mit der der Zuschauer ein Fernseharchiv anlegen kann. Mit einem Click kann jede Sendung fürs Aufnehmen programmiert werden. Und weil alles digital ist, lassen sich die aufgenommenen Filme und Serien auch bearbeiten. Anfang und Ende können geschnitten und Werbung entfernt werden. Auch kleine Clips lassen sich heraus lösen, um sie mit Freunden zu teilen. Das funktioniert sehr intuitiv, in etwa so, wie es Apple-Nutzer von iMovie her kennen.
Siehe auch:      www.tvmac.de