Sendung verpasst? TV-Mediathek hier aufrufen und online fernsehen.
   Neuer TV-Jugendkanal kommt   
18.10.2013 Mädchen und Jungen, die dem Kinderkanal entwachsen sollen ein neues öffentlich-rechtliches TV-Angebot bekommen. ARD und ZDF haben sich jetzt auf einen gemeinsamen Jugendfernsehkanal geeinigt. Einen Termin für den Sendestart gibt es jedoch noch nicht. Das Konzept wird nun den zuständigen Ministerpräsidenten vorgeschlagen.  
Demnach möchte sich das ZDF zu einem Drittel (rund 15 Millionen Euro) am Jahresbudget des neuen Kanals beteiligen. Die restliche Summe würde die ARD beisteuern und auch die Federführung des Jugendkanals übernehmen. Der neue Sender würde vermutlich beim SWR angesiedelt, der bislang für den Digitalkanal Eins Plus zuständig ist. Der bisherige Kanal würde vermutlich verschwinden. Bestehen bleiben sollen auch nach dem Start des neuen Jugendsenders ZDFneo, ZDFinfo und tagesschau24. ZDFkultur wird wie schon geplant verschwinden, einzelne Sendungen sollen zunächst bei 3sat fortgeführt werden.
Siehe auch:   Das Erste / ARD
Neuigkeiten der TV-Sender
Impressum: Verantwortlich und alle Urheberrechte bei Karsten Heuke (Journalist), Große Engengasse 3, 99084 Erfurt. E-Mail: info(a)kahbox.de Datenschutz: Diese Seite verwendet zur statistischen Nutzungsauswertung und Anzeigenschaltung Dienste wie Google AdSense und Google Analytics. Es werden ausgewählte Besucherdaten gespeichert. · Es wird keine Verantwortung für eingebettete Inhalte externer Seiten und verlinkte Websites übernommen. Shopping: CDs, DVD, Bücher und ähnliches werden provisionsbasiert in Kooperation mit dem Onlineshop Amazon.de angeboten, der auch der Verkäufer ist. · TV alle Mediatheken Übersicht alle Sender Phoenix TV Live Filme Video Doku online.