|
| 
15.1.2013 Spartenkanäle sind in Mode und am 17. Januar 2013 startet die ProSiebenSat.1-Gruppe mit Sat.1 Gold einen weiteren Free-TV-Kanal. Schon jetzt ist der Sender bei Twitter und Facebook vertreten. Auf der Website trommeln die Sendergesichter Waltraud und Stella in lustigen Videos für den neuen TV-Ableger. Die beiden sind zwei ziemlich flotte Puppen und gehören zur Zielgruppe des Senders. Sat.1 Gold richtet sich an Frauen in den besten Jahren ab 49 Jahre. Damit wird die Sendergruppe gut ergänzt, schließlich wendet sich sixx bereits an die jungen Zuschauerinnen. Sat.1 Gold wirbt mit dem Slogan MIR GEHT‘S GOLD. Der ist deutsch, wie das gesamte Programm. Es werden ausschließlich deutsche Serien, Filme, Dokus und Magazine gezeigt. Vieles kommt aus dem Sat.1-Archiv und wird wiederholt. Dazu gehören Spielshows wie Clever mit Barbara Eligmann und Wigald Boning und Jeder gegen Jeden. Selbst Daily Talks mit Sonja Zietlow, Jörg Pilawa und Britt Hagedorn laufen nun wieder jeden Nachmittag. Außerdem gibt es Serien wie Für alle Fälle Stefanie, Edel und Starck und Wolffs Revier. Comedy und Dokus sind ebenfalls auf Sendung. Ulrich Meyer präsentiert Ableger seiner AKTE-Sendungen. Und Gaby Papenburg präsentiert das tägliche Mittagsmagazin gesund & lecker zu Themen wie Fitness, Ernährung und Wellness. Sat.1 Gold verspricht auch ein umfangreiches, kostenloses Videoangebot in der Mediathek. Komplette Serienfolgen und Magazinsendungen stehen zum Onlineabruf bereit. Außerdem kooperiert der Sendung mit Stiftung Warentest und will unter anderem Produkttests im TV und Online zeigen. Los geht es zum Sendestart von Sat.1 Gold mit dem Mehrteiler Die Wanderhure. Außerdem lockt der Sender mit einem Gewinnspiel, das Lösungswort wird am 17. Januar 2013 um 20:13 Uhr verraten.

|