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30.9.2013 Der öffentlich-rechtliche Österreichische Rundfunk darf künftig in seiner Internet-Mediathek Werbespots zeigen. Das hat die Medienbehörde KommAustria entschieden. Demnach sind kurze Werbespots vor dem Start des eigentlichen Videos, also so genannte Pre-Roll-Werbespots, zulässig. Unterbrecherwerbung soll es dagegen online nicht geben. Kinderprogramme, Politik- und Informationssendungen sowie historische Archive werden generell werbefrei bleiben. Der ORF rechnet mit jährlichen Einnahmen aus seiner TVthek von bis zu einer Million Euro. Im Durchschnitt verzeichnet der ORF monatlich mehr als 14 Million Videoabrufe. Am häufigsten, nämlich mehr als 500.000 mal, wurde ein Auftritt von Milliardär und Neo-Parteichef Frank Stronach in der Sendung "Zeit im Bild 2“ abgerufen. Der ORF ist nach eigenen Angaben das erfolgreichste Videoportal in Österreich. Erneuert wurde übrigens das Facebook-Verbot für den ORF. Der Sender darf weiterhin solche sozialen Netze nicht nutzen.
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