KiKa   Kinderkanal
Der werbefreie Kindersender wird von ARD und ZDF getragen und hat seinen Sitz in Erfurt (Thüringen). Die Zuschauer sind etwa im Alter von 3 bis 13 Jahre. Beliebte und bekannte Sendungen sind Das Sandmännchen mit seinem Abendgruß, das Kikaninchen für Vorschulkinder, die Sendung mit der Maus und Löwenzahn mit Fritz Fuchs. Bekannte Spielshows wie der Tigerenten-Club und die Rateshow 1, 2 oder 3 laufen ebenfalls. Kindernachrichten liefert logo!. Eine selbst produzierte Jugendserie hat der KiKa mit Schloss Einstein im Programm, die in einem Internat spielt. Mit Krimi.de wurde das Tatort-Konzept mit verschiedenen Kommissaren in unterschiedlichen Städten übernommen.
Darüber hinaus werden Trickfilme und Märchenfilme gezeigt. Ein echter KiKa-Star ist Bernd das Brot, eine Puppe in Form eines Kastenbrots. Kultige Bernd-Sketche füllen auch die KiKa-Nächte in einer Endlosschleife ab 21 Uhr.
Neuigkeiten der TV-Sender:
Social Media-Infos bei Ben_Bluemel @ twitter
Diese passenden Websites lohnen einen Klick: